Brügger Gärten AG

Thalstrasse 1
CH-3114 Wichtrach


Telefon +41 (0)31 781 12 62
Fax +41 (0)31 781 24 32
E-Mail info(at)bruegger-gaerten.ch

Newsletter

Bitte E-Mail Adresse eingeben

Geschichte

Daniel Brügger machte sich im Jahr 1980, im Alter von 21 Jahren selbstständig. Er liess sich damals im Handelsregister eintragen unter D.Brügger Gartenbau, 3114 Wichtrach. Mit dem Kunden zusammen entscheiden, selbstständig ausführen und anpacken waren von Anfang an seine Leidenschaft. Mit grosser Freude nahm er neue Aufträge an und versuchte die Wünsche und Anliegen seiner Kundschaft ernst zu nehmen und umzusetzen. Schon vom ersten Jahr an wurde Daniel von seinem Vater, der zuvor über 30 Jahre bei der Firma Fuhrer Gartenbau in Wichtrach gearbeitet hatte, tatkräftig unterstützt. Seine Erfahrungen in allen Bereichen waren ihm eine grosse Stütze und erleichterten den Start. Daniel konzentrierte sich vor allem auf Neuanlagen und Sanierungen von Gärten. 1981 wurde Werner Gafner als ein weiterer Mitarbeiter angestellt und eingearbeitet.



Am 29.05.1981 vermählte sich Daniel Brügger mit Susanne Stettler aus Interlaken und von da an waren sie zusammen als Ehepaar für den Aufbau der Firma beschäftigt. Susanne erledigte die Post, beantwortete Telefone und tippte Offerten und Rechnungen auf der Schreibmaschine. Hauptberuflich war Susanne aber Mutter von den vier gemeinsamen Kindern und Hausfrau. Für Brügger's war immer klar, dass Mitarbeiter zum Mittagstisch eingeladen wurden.



Die Umwandlung zur AG und die Änderung des Namens zu Brügger Gärten erfolgte im Juli 2014. Da sich die Firma sich stetig entwickelt, werden heute 3 Lernende im Betrieb ausgebildet und 10 Gärtner beschäftigt. René Brügger hat Gartenbautechnikerschule auf dem Oeschberg erfolgreich abgeschlossen. Er hat sich entschieden, den Betrieb einmal weiter zu führen.
Wir sind gespannt, wie die Geschichte von Brügger Gärten weiter geschrieben wird!

Druckansicht | Sitemap | Impressum
Exclusivdesign.ch 2010